You are not logged in.

• Login
  • Register

dereine

Beginner

Activitypoints: 210

81

Monday, March 15th 2010, 5:54pm

Sodelle,
Ich habe mich auch mal wieder dran gemacht.

• Das Tutorial im ersten lvl finde ich richtig Klasse. Allerdings würde ich im ersten lvl, wo man Attraktionen (ich glaube zirkus in dem fall) bauen kann, auch ein tutorial implementieren, da viele nicht wissen, wie sie die Attraktion richtig mit dem Weg verknüpfen können, bzw. Den Eingang / Ausgang bauen sollen.
  • Desweiteren kann man Mülleimer auch auf Stalls wie z. B. die Toiletten bauen.
  • Eine Nachricht oder ein Sound sollte abgespielt werden, wenn man auf den Button "Save" klickt.
  • Es wäre gut, wenn das Spielfeld und das Menü unten alles nach oben geschoben wird, da sonst bei mir das Menü unten komplett weggeschnitten ist und es total blöd und Umständlich ist, jedesmal im Browser nach unten zu scrollen um sein Geld anzuschauen.
  • Beim Impressum gibt es keinen Button "zurück" (außer Logo).

Es wäre auch schön, wenn das mal mit der Verknüpfung zum Forum richtig funktionieren würde.

List edited 14. März

Huhu und danke für deine Testliste - ich lieg zur Zeit mal wieder flach *röchel*, drum auch die verspätete Antwort ;) Also schaun wir mal:

-an den Queues arbeite ich gerade, da gibts in Kürze eine völlig neue Art, wie diese gebaut und gelöscht werden, da sollte es dann keine Probleme mehr geben :)
-Mülleimer auf Wegen, jo.. Also momentan darf man alle Pathobjekte auf allen Wegen bauen. Da es unter den Stalls auch nen Weg gibt, kann man momentan alle Pathobjekte dort bauen. Ich hab das bisher so gelassen, damit man auch Lampen auf den Stall-Tiles bauen kann, was ich recht praktisch in den Nacht-Leveln finde... Mülleimer und Bänke machen da natürlich nicht so viel Sinn... Hmmm....
-Wenn die Map gespeichert ist (also wirklich auch auf dem Server gespeichert ist), gibts im Nachrichtenfenster eine entsprechende Nachricht ("Map has been saved" oder so). Reicht das nicht? Kann natürlich noch nen kleinen Sound raussuchen...
-Menu wird abgeschnitten? Das musst du mir nochmal erklären.. Hast du so ne kleine Monitorauflösung? Hatte das mal an moderne Auflösungen angepasst *g* Also bei mir passts auf nem 19-Zoller (mit 1024px Höhe) im FF mit Tab-Leiste, Favoriten-Leiste, WebDeveloper-Leiste und auch noch der Such-Leiste komplett auf den Screen. Das muss reichen *g* Kleiner werd ichs net machen, dann bleibt dir wohl nur der (inzwischen voll funktionstüchtige) Fullscreen-Mode, sry ;)
-Jo, beim Impressum werd ich dann wohl nochmal nen Back-Button reinbasteln, da hast du wohl Recht ;)

Die Verknüpfung mit dem Forum ist ein wirkliches Problem. Leider hab ichs trotz grosser Bemühungen nicht geschafft, die "Haltbarkeit" des Forum-Logins soweit zu erhöhen, wie den Login zum Game (nach ner halben Stunde oder so ist man im Forum wieder ausgeloggt, im Game bleibt man mehrere Stunden angemeldet). Das PHPBB3 ist eh Müll zum Integrieren in andere Projekte.. Evtl. nehm ich die Kombi komplett raus (dann müssen sich die User fürs Forum neu registrieren/anmelden), oder ich muss doch noch ein anderes Board nehmen, was blöd wäre, da ich in absehbarer Zeit online gehen will und keine Zeit hab, da gross rumzusuchen... Mal schauen.. ;)

Dir erstmal vielen Dank für deine Tests und Hinweise :)
  • Go to the top of the page

DeJogg

Autoscooterchampion

Occupation: Schüler

Activitypoints: 3035

82

Monday, March 15th 2010, 6:19pm

-an den Queues arbeite ich gerade, da gibts in Kürze eine völlig neue Art, wie diese gebaut und gelöscht werden, da sollte es dann keine Probleme mehr geben :)

Na, da binn ich ja mal gespannt...

-Mülleimer auf Wegen, jo.. Also momentan darf man alle Pathobjekte auf allen Wegen bauen. Da es unter den Stalls auch nen Weg gibt, kann man momentan alle Pathobjekte dort bauen. Ich hab das bisher so gelassen, damit man auch Lampen auf den Stall-Tiles bauen kann, was ich recht praktisch in den Nacht-Leveln finde... Mülleimer und Bänke machen da natürlich nicht so viel Sinn... Hmmm....

Das sieht halt verdammt blöd aus, wenn so zwei Mülleimer aum Toilettenhäuschen hinausschauen...

-Wenn die Map gespeichert ist (also wirklich auch auf dem Server gespeichert ist), gibts im Nachrichtenfenster eine entsprechende Nachricht ("Map has been saved" oder so). Reicht das nicht? Kann natürlich noch nen kleinen Sound raussuchen...

Hmm, ja, jetzt sehe ich eine kleine Nachricht unten in der Infoleiste. Aber da ich die in meiner Auflösung nicht sehe, denke ich immer, dass da einfach nichts kommt :D . Ich denke, dass da noch ein Sound, eine wirklich gute und schicke lösung ist.

-Menu wird abgeschnitten? Das musst du mir nochmal erklären.. Hast du so ne kleine Monitorauflösung? Hatte das mal an moderne Auflösungen angepasst *g* Also bei mir passts auf nem 19-Zoller (mit 1024px Höhe) im FF mit Tab-Leiste, Favoriten-Leiste, WebDeveloper-Leiste und auch noch der Such-Leiste komplett auf den Screen. Das muss reichen *g* Kleiner werd ichs net machen, dann bleibt dir wohl nur der (inzwischen voll funktionstüchtige) Fullscreen-Mode, sry ;)

Ich habe 1440 x 900 px, welches auch modern ist. ;)
Nun denn, dann muss ich halt im Fullscreen spielen. :(
Gruß DeJogg

dereine

Beginner

83

Tuesday, March 16th 2010, 6:17am

Na, da binn ich ja mal gespannt...

Recht so! ;) Und jetzt ist es auch schon online. Ab sofort lassen sich Queues nicht mehr aus dem Path-Menu heraus bauen, sondern nur noch aus dem entsprechenden Attraktions-Window.

Dazu gibts nen neuen Button für den Queue-Bau in den Attratkions-Windows:

Klickt man darauf, erscheint auf der Map ein Cursor, mit dem man den Queue nun bauen und löschen kann

Auf die Pfeile klicken zum Bauen, auf das "x" klicken zum Löschen, ich denke, das sollte selbsterklärend sein, oder? :whistling:

Dann testet doch mal bitte, ob dat alles so funktioniert ;P

Achja, DeJogg - haste mal "F11" gedrückt, damit dein Firefox sich minimiert - dann passt es auch bei dir, da CT ja nur ca. 750px hoch ist...

dumdidum...

DeJogg

Autoscooterchampion

Occupation: Schüler

Activitypoints: 3035

84

Tuesday, March 16th 2010, 8:13pm

Jap, das neue System ist um welten besser, wenn nicht sogar perfekt :thumbup: (Vielleicht könnte man noch die Pfeile etwas deutlicher machen => andere Farbe, kräftiger)
Gruß DeJogg

dereine

Beginner

85

Thursday, March 25th 2010, 11:37am

So ihr Lieben, nachdem die Betatester nix mehr zu meckern haben (ok, nur noch wenig ;P), ists langsam an der Zeit, die Public Beta zu eröffnen. Somit schliesse ich erstmal die Closed Beta und lade jeden Interessierten ein, sich auf http://www.carnival-tycoon.com ein eigenes Bild zu machen.

Ich bedanke mich nochmal bei allen, die mich in der Vergangenheit unterstützt haben :). Falls ich jemanden in den Credits vergessen habe, oder er nicht genannt werden möchte o.Ä. -> einfach melden ;).

Ansonsten hoffe ich, dass soweit erstmal alles funktioniert und ich mich jetzt auf die nächsten Features stürzen kann :).