You are not logged in.

• Login
  • Register

Loopy

Beginner

Activitypoints: 60

1

Monday, February 8th 2010, 1:46pm

Ruckeln beim Film aufnehmen

Hoi,

ich wollte euch mal fragen, ob ihr auch beim Aufnehmen mit dem Editor starkes Ruckenl habt. Mein Rechner wird dann ganz langsam und für eine Kamerafahrt von ca. 5 Sekunden fertigem Film braucht mein Rechner dann so ca. 5-10 Minuten zum abfilmen. Ist das Normal? :(

Ich habe einen Core 2 Duo mit 3Ghz und eine Gainward GS 4850 mit 2 GB speicher - daran sollte es eigentlich nicht liegen... ?(
Vom RCT3 habe ich die Deluxe-Version.

Zudem ruckelt es immer noch, wenn es dunkel wird. Selbst wenn ich keine Peeps im Park habe und auf eine "größere" Ansicht gehe.

Gruß
Loopy
Grüße :-)))
Loopy

______________________________________________________________________________________________________________________

• Go to the top of the page

DeJogg

Autoscooterchampion

Occupation: Schüler

Activitypoints: 3035

2

Monday, February 8th 2010, 3:47pm

Das Ruckeln ist völlig normal, denn es wird direkt jedes Bild gerendert.
Gruß DeJogg

Loopy

Beginner

Activitypoints: 60

3

Monday, February 8th 2010, 5:57pm

Hi DeJogg,

aso - das heißt, wenn ich das richtig verstehe, wenn ich die Auflösung runter drehe (für Youtube und Konsorten ohnehin notwendig) dann sollte sich die "Berechnungszeit" verkürzen und es weniger Ruckeln. Im Moment fahre ich mit einer Auflösung von 1920x1080.
Grüße :-)))
Loopy

______________________________________________________________________________________________________________________

Finni

Labyrinthmeister

Activitypoints: 1100

4

Monday, February 8th 2010, 6:18pm

Nein,es ist so,wenn du ein Video aufnimmst,wird immer ein Bild aufgenommen,pro sekunde so weit ich weiß,das aber nachher flüssig als ein Video zu sehen ist,also das jede einzelne bewegung abgespielt wird,die du beim Videoaufnehmen gemacht hasst, Das ist ähnlich wire Zeichentrick,man zeichnet praktisch jede bewegliche stelle und jede kleinste bewegung,nachher sollte es flüssig abspielbar sein,ohne das da hacker drin sind,verstehst du?

MFG:Finni
Gizmo77 und ich erbauen zusammen eine Parkkette die Finmo Resort heißt. Unsere seite ist http://finmo-production.jimdo.com

folgende Parks sind im Bau:

-Finmo Resort Florida
-Finmo Resort Italy
-Finmo Resort Germany

außerhalb projekte in finmo production

-Paro-Park Resort

Tigerdragon

Moderator

Occupation: Schüler

Activitypoints: 12405

5

Wednesday, February 10th 2010, 5:15pm

Also um das mal klar zu stellen, es wird pro Filmsekunde bei RCT 3 ein Wert von 25 Bildern ungefähr aufgenommen. Das heisst, es müssen für 1 Sekunde Film 25 Einzelbilder gemacht werden. Da jedes Bild dabei einzeln ausgerechnet wird und auch verschiedene andere Faktoren hierbei eine Rolle spielen, dauert das in der Regel etwas länger, je detaillierter der Park wird, desto länger braucht RCT 3 auch bei der Videoerstellung. Das Ruckeln kann man allerdings auch als Zeichen ansehen: Hey, er filmt :D . Zudem sollte man Rollercoaster Tycoon 3 während des Filmens stets offen lassen und nicht auf die Taskleiste minimieren, da so dann "Brüche" im Film entstehen. ;)
Warum denn so ernst ? :evil: